ZertSozial

Unser Beschwerdemanagement

ZertSozial hat ein Verfahren, um Beschwerden von ihren Vertragspartnern hinsichtlich ihrer Zertifizierung zu behandeln. Beschwerden von Dritten über Kunden von ZertSozial oder Beschwerden über Auditoren oder die Zertifizierungsstelle von ZertSozial werden hinsichtlich ihrer Angemessenheit bewertet und je nach Sachlage an den jeweiligen Auditor zur Bearbeitung weitergeleitet, sofern keine sofortige Aktion durch ZertSozial erforderlich ist. Beschwerdeführer können sich telefonisch, per Briefpost oder per Email bei ZertSozial melden. In jedem Fall erhält der Beschwerdeführer eine Antwort auf sein Anliegen. Nach Eingang der Beschwerde erhalten die Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung vom Leiter von ZertSozial. Das Prinzip der Vertraulichkeit wird in jedem Falle gewahrt. Ist der Beschwerdeführer nicht mit der Antwort einverstanden, kann er sich an den Vorsitzenden des Programmbeirats von ZertSozial wenden, der unter "Wir über uns" unter "Programmbeirat" zu finden ist. Ist der Beschwerdeführer auch mit dieser Auskunft nicht einverstanden, kann er sich an die Akkreditierungsstelle der Trägergemeinschaft für Akkreditierung wenden. Die Adressen (Telefon, Email, Postadresse) stellt die Geschäftsführung von ZertSozial in jedem Fall zur Verfügung.

Gerne können Sie das untenstehende Formular für Ihre Kritik/Beschwerde nutzen.

Beschwerdeformular

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