ZertSozial stellt ein Beschwerdeverfahren für Kritik oder Beschwerden bereit.
- Beschwerdeführer können sich telefonisch, per Briefpost oder per E-Mail bei ZertSozial melden. Gerne können Sie auch untenstehendes Formular für Ihre Beschwerde nutzen.
- Nach Eingang der Beschwerde erhalten die Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung durch die Leitung von ZertSozial. Das Prinzip der Vertraulichkeit wird in jedem Falle gewahrt. Daten werden, wenn immer notwendig, anonymisiert. Nach Abwicklung werden die Daten gelöscht.
- Ist der Beschwerdeführer nicht mit der Antwort einverstanden, kann er sich an den Vorsitzenden des Programmbeirats von ZertSozial wenden.
- Ist der Beschwerdeführer auch mit dieser Auskunft nicht einverstanden, kann er sich an die Akkreditierungsstelle der Trägergemeinschaft für Akkreditierung wenden. Die Adressen (Telefon, Email, Postadresse) stellt die Geschäftsführung von ZertSozial in jedem Fall zur Verfügung.
- Einsprüche gegen eine Zertifizierungsentscheidung können bei der Geschäftsführung und / oder dem Vorsitzenden des Programmbeirats von ZertSozial erhoben werden.
- Beschwerdeführer können sich telefonisch, per Briefpost oder per E-Mail bei ZertSozial melden. Gerne können Sie auch untenstehendes Formular für Ihre Beschwerde nutzen.
- Beschwerden von Dritten über Kunden von ZertSozial oder Beschwerden über Auditoren oder die Zertifizierungsstelle von ZertSozial werden hinsichtlich ihrer Angemessenheit bewertet und je nach Sachlage an den jeweiligen Auditor zur Bearbeitung weitergeleitet, sofern keine sofortige Aktion durch ZertSozial erforderlich ist. In jedem Fall erhalten die Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung durch die Leitung von ZertSozial. Das Prinzip der Vertraulichkeit wird in jedem Falle gewahrt. Daten werden, wenn immer notwendig, anonymisiert. Nach Abwicklung werden die Daten gelöscht.
- Ist der Beschwerdeführer nicht mit der Antwort einverstanden, kann er sich an den Vorsitzenden des Programmbeirats von ZertSozial wenden.
- Ist der Beschwerdeführer auch mit dieser Auskunft nicht einverstanden, kann er sich an die Akkreditierungsstelle der Trägergemeinschaft für Akkreditierung wenden. Die Adressen (Telefon, Email, Postadresse) stellt die Geschäftsführung von ZertSozial in jedem Fall zur Verfügung.
Beschwerdeformular
Last Updated on 12. November 2022 by bb-zert