Beschwerden und Einsprüche

ZertSozial stellt ein Verfahren für Beschwerden, Einsprüche und Kritik bereit.

  1. Beschwerdeführer können sich telefonisch, per Briefpost oder per E-Mail bei ZertSozial melden. Gerne können Sie auch untenstehendes Formular für Ihre Beschwerde/Einspruch/Verbesserungsvorschlag nutzen.
  2. Nach Eingang der Beschwerde/des Einspruchs erhalten die Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen eine erste Rückmeldung durch die Leitung von ZertSozial. Das Prinzip der Vertraulichkeit wird in jedem Falle gewahrt. Daten werden, wenn immer notwendig, anonymisiert. Nach Abwicklung werden die Daten gelöscht.
  3. Einsprüche gegen eine Zertifizierungsentscheidung können bei der Geschäftsführung per Mail oder per Briefpost erhoben werden.
  1. Beschwerdeführer können sich telefonisch, per Briefpost oder per E-Mail bei der Geschäftsführung von ZertSozial melden. Gerne können Sie auch untenstehendes Formular für Ihre Beschwerde nutzen.
  2. Beschwerden von Dritten über Kunden von ZertSozial von ZertSozial werden von ZertSozial hinsichtlich ihrer Angemessenheit bewertet und je nach Sachlage an den jeweiligen Auditor zur Einholung von notwendigen Informationen weitergeleitet, sofern keine sofortige Aktion durch ZertSozial erforderlich ist. In jedem Fall erhalten die Beschwerdeführer innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung durch die Leitung von ZertSozial. Das Prinzip der Vertraulichkeit wird in jedem Falle gewahrt. Daten werden, wenn immer notwendig, anonymisiert. Nach Abwicklung werden die Daten gelöscht.

Beschwerdeformular


Last Updated on 20. Juni 2023 by bb-zert